In 4 Tagen ist bereits Weihnachten und in 11 Tagen dann Silvester – Wahnsinn! Die meisten Menschen stressen sich noch wegen den passenden Weihnachtsgeschenken, aber das stressigste zu Weihnachten ist für mich das ideale Outfit zu finden (vor allem praktisch sollt es sein). Ich weiß, ich weiß das sind so „typische“ #firstworldproblems – Aber fragt meine Mutter warum das so ist. Mehr dazu weiter unten 😉
In meinem vorletzten Beitrag habe ich mich bei euch so richtig über (polnische) Weihnachten ausgekotzt. Bis heute hat sich meine Meinung bezüglich Weihnachten eigentlich gar nicht geändert, trotzdem ist mir mein Outfit zu Weihnachten ganz und gar nicht egal. Ich glaube hierbei ist meine Mutter nicht ganz unschuldig hehe Zu Weihnachten haben wir uns Ziarko-Frauen immer besonders rausgeputzt und regelrecht miteinander konkurriert und einen Wettbewerb daraus gemacht, aber auf liebevolle Art und Weise 😀 Kennt ihr das vielleicht auch?
In den letzten Jahren waren besonders Kleider für mich ein Musthave während der Feiertage. Heute bin ich mir nicht mehr sicher ob ich meine eigene „Tradition“ beibehalten möchte. Eigentlich sind simple Outfits fast besser bzw. praktischer. Gib mir eine schwarze Bleistifthose oder Röhrenjeans, ein weißes Oberteil und ich bin glücklich. Ich denke deshalb praktisch, weil wir zu Weihnachten viel essen bzw. weil sehr viel Essen aufgetischt wird und da eignen sich Hosen fast besser oder natürlich ein luftiges Kleid, welches viel Platz um den Bauch herum bietet. Schwieriger wird es mit Spanx bzw. mit Omaschlüpfern – Auf die werde ich wohl verzichten müssen. Warum? Na weil die viel zu sehr auf den Bauch drücken, das geht gar nicht!
3 Dinge, die das Weihnachtsoutfit perfekt machen:
- Es muss bequem & stylish/feminin/elegant sein
- Auffallende Accessoires (besonders bei einem schlichten Outfit)
- Knalliger Lippenstift
Fotos: @jus_curvy, @mitteninwien, @imx_at, @unasphotography
Outfit 1:
Ein klassisches Schwarz/Weiß-Outift mit einer schwarzen Bleistifthose und einer weißen, luftigen Bluse (beides von H&M). Passend dazu schwarze Ballerinas (C&A – oder gerne auch Highheels), goldene Accessoires (Uhr: Cluse und Ohrringe: Bijou Brigitte), eine Clutch (Liebeskind) und ein roter Lippenstift (Maybelline).
Outfit 2:
Eines meiner Lieblingoutfits ist die Kombination einer weißen Bluse und eines weißen bzw. cremefarbigen Midi-Rocks (beides von H&M) und eine blassrosane Clutch (Liebeskind) Warum so ein Outfit nur im Sommer tragen? Unter dem Rock empfehle ich natürlich eine hautfarbene Strumpfhose und eventuell Spanx, die wärmen zusätzlich. Wenn ihr die Ballerinas zu „hardcore“ für die jetzige Jahreszeit findet könnt ihr den Look natürlich auch mit Boots bzw Ankleboots kombinieren 😉
Outfit 3:
Ich trage in letzter Zeit viele schwarze, als auch weiße Kleidungsstücke und liebe sie miteinander zu kombinieren H&M), schwarze Pumps (Deichmann), Kette als Masche (Apreciouz) und eine goldfarbene Uhr (Cluse). Unter dem Foto seht ihr auch ein Bild mit etwas anderen Accesoires, speziell die Uhr (Holzkern) ist ein Hingucker und macht jedes Outfit noch eleganter!
Outfit 4:
Für das kommende Kleid habe ich von euch auch sehr viel positives Feedback auf Instagram Stories bekommen, mich freut es immer so wenn ihr mir private Nachrichten schreibt 😉 Das Wickelkleid (Mango) ist eines meiner Lieblingskleider, welches ich aber erst zum zweiten oder dritten Mal an hatte, da es so „speziell“ ist und nicht zu jedem Anlass bzw zum Alltag passt. Aber vielleicht werde ich es nächstes Jahr öfter tragen, es macht echt eine schöne Figur und ein noch schöneres Dekoltée *hrhr* 😉 Meine geliebte Cluse Uhr passt auch so gut dazu.
Outfit 5:
Wie wäre es denn mit einem gemütlichen Outfit? Schön kuschelig und bequem zugleich – Aufgepimpt mit einem knalligen Lippenstift? Ein schöner weißer bzw. cremefarbener Pulli (C&A), darunter ein weiß/blau gestreiftes Hemd (H&M), schwarze Röhrenjeans (H&M) und dazu schwarze Ballerinas (C&A) oder natürlich Boots, Ankleboots oder doch vielleicht Highheels? Ich bin recht „hoart“ und trage Ballerinas mit dünnen Söckchen auch im Winter 😀 Mir ist halt ständig so warm, da ist das nicht so tragisch und krank war ich auch noch nicht hehe
Outfit 6:
Ja ok, ich weiß ich habe euch sehr viele schwarz/weiß-Outfits gezeigt, aber ich denke, dass diese Farbkombination einfach so gut zusammenpasst und auch für Feiertage geeignet ist. Hier seht ihr auch einen sehr beliebten Look mit der wunderschönen Kette als Masche (Apreciouz). Diese passt perfekt dazu und verleiht dem Outfit eine super weihnachtliche Stimmung, findet ihr nicht auch? Ich persönlich denke, dass eine schwarze Uhr noch besser dazu passen würde und habe für euch unter dem Bild eine Alternative vorbereitet. Die schwarze Uhr mit Marmor (Holzkern) würde diesen Look noch harmonischer machen oder?
Also das mit dem krank sein lassen wir mal so dahin gestellt … 😂
Und schwarz geht immer! 🖤
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich meinte auch damit, dass ich bis jetzt nicht krank geworden bin 😉 (obwohl ich Ballerinas im Herbst/Winter trage) 😀 Schwarz ist super <3!
Gefällt mirGefällt mir