Die schönsten Instagram Accounts aus Wien

Titelbild: @ziarkophotography

Ich liebe Instagram und alles was mit der App zu tun hat – Nicht nur die „einfache Funktion“ sich mit seiner Galerie ein „Fototagebuch“ zu erstellen, sondern auch um sich Inspiration von anderen Accounts zu holen (nein nicht einfach klauen und wenn die Idee 1:1 übernommen wurde dann immer brav die Credits vom eigentlichen Bild angeben). Oder um seinen Blog/sein Unternehmen/seine professionellen Fotos oder sich selbst zu pushen, mit Leuten auf Instagram via Direct Messaging in Kontakt zu treten, Online-Freundschaften zu schließen (und im besten Falle sich mal live zu treffen) oder um sich einfach lustige Fotos/Videos mit Freunden zu teilen. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, aber dann müsste ich einen eigenen Beitrag schreiben  😉

Beispiel:

Ich finde den Account von @to_nina ganz toll und sehr kreativ. So hat mir ein Bild sehr gut gefallen, auch weil du dazu keine besonderen Gegenstände brauchst außer kuschelige Socken und Kaffee, zwei meiner Lieblingssachen  😀 Ich habe sie aber auf meinem Bild getagged und auch in der Beschreibung markiert und dazu geschrieben „Pic inspired by @to_nina“. Ich denke selbst wenn die Idee „geklaut“ ist, ist es wichtig die Credits anzugeben  😉 Außerdem fand sie die Aktion cool und hatte nichts dagegen.Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Bekanntschaften via Instagram oder auf Instagram-Veranstaltungen live vor Ort gemacht – Auch dank den organisierten Treffen von igersvienna und igersaustria. Die Kontakte, die ich bis jetzt gemacht habe sind richtig großartig. Aus manchen Instagrammern sind auch echte Freunde geworden – Das ist das Beste daran! Eines meiner Ziele für 2017 ist es mich noch mehr unter kreativen Menschen aufzuhalten, mich mit Menschen zu treffen die auch ähnliche Interessen haben. Unter Gleichgesinnten entstehen noch bessere Ideen für den Blog oder für kreative Projekte. Mir ist es auch wichtig dass zusammen gearbeitet wird und nichts und niemand ausgenutzt wird – Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Negative Erfahrungen habe ich diesbezüglich in meiner Vergangenheit oft genug gemacht, allerdings ist es meine Entscheidung mit welchen Personen ich mich zukünftig privat oder geschäftlich abgebe und das ist eine der wichtigsten Erfahrungen ÜBERHAUPT! Es ist wichtig auch mal NEIN zu sagen  😉

Hier nun ein paar meiner Lieblingsinstagramaccounts aus und über Wien:

1. mitteninwien

Wunderschöne Aufnahmen aus Wien (aber nicht nur), Architektur, Urbex und Natur. Ihr Motto „Never stop exploring“ und genauso sehe ich das auch – Toll Meli!

2. thom_wien

Großartige Bilder von Tamás Csevákli. Er kommt ursprünglich aus Ungarn und bereitet dem Auge jedes mal von Neuem eine Freude. Einfach ur gut und tolle Bildbearbeitung!

3. miss.elusivo

Ihre Bilder finde ich sehr besonders, da sie viel experimentiert. Da uns unser Herkunftsland (Polen) miteinander verbindet, verstehen wir uns automatisch noch besser – Das ist wirklich so ein Polen-Ding hehe

4. theviennesegirl

Bloggerin, Content creator und Fotografin Silia von @theviennesegirl macht nicht nur wunderschöne, instagramable Bilder von Wien sondern auch von ihren Reisen nach Griechenland, Frankreich oder Marrakesh – Ein Traum!

5. kadyinvienna

Ihre sehr minimalistische Art Fotos zu schießen gefällt mir besonders gut, speziell ihr eher fast schon künstlerischer Fotostil. Ein Gaumenschmaus für die Augen!

Natürlich gibt es noch hunderte, tausende gar hunderttausende Instagram Accounts von anderen tollen Instagrammern, allerdings würde die Aufzählung den Rahmen sprengen. Ihr könnt aber gerne in mein Instagram-Profil schauen und nachsehen wem ich aktuell folge. Die oben genannten Personen sind aber ein paar meiner Favourites was vor allem Wien betrifft und nein es war keine Absicht diejenigen auszusuchen wo das Wort „Vienna“ oder „Wien“ im Benutzernamen vorkommt  😉 Purer Zufall, ehrlich!

Folgt mir doch auch auf Instagram unter @jus_curvy und hinterlasst mir ein Kommentar!

Wem sollte ich eurer Meinung nach noch folgen? Vielleicht habt ihr auch einen Account auf Instagram mit wunderschönen Aufnahmen aus Wien oder generell? Ich bin immer wieder auf der Suche nach coolen Accounts!

3 Gedanken zu “Die schönsten Instagram Accounts aus Wien

  1. Hi! Toller interessanter Beitrag 😉 Da hast du dir wirklich ein paar nette Profile ausgesucht, echt tolle inspirierende Fotos. Manche kannte ich sogar schon (bin erst seit ein paar Monaten wirklich „aktiv – er“ auf Insta und gerade dabei alles darüber aufzusaugen was es zu wissen gibt 😉 Und ja- ich hab demnach auch ein Profil (https://www.instagram.com/miss_esthercarlo/) Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin. Ich hab mir schon ein paar Bandelettes bestellt 😉 hehe

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Mariella 🙂 Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt hehe Ja die Leute lernt man eh recht schnell (persönlich) kennen wenn, vor allem online hehe Super, werde mir dein Profil auch anschauen 🙂 Dir auch alles Gute 😉 LG Justyna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

