[Plus Size Outfit]: Winter Chic on the frozen Danube River

Gestern war ich mit einer lieben Freundin (@junik_at) AUF der Donau spazieren – Richtig gelesen, AUF DER DONAU! Es war ein wirklich unglaubliches Gefühl mitten auf der Alten Donau zu stehen und ganz normal entlang zu gehen. Jaja ihr denkt euch vielleicht: „Was? Lebst du gern gefährlich?“ Wie ich die eingefrorene Donau vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal auf Instagram auf Fotos gesehen habe dachte ich das auch, speziell als ich sogar kleine Kinder auf dem Eis spielen gesehen habe. Allerdings war es schon sehr cool und so nutzten wir die Gunst der Stunde und machten gleich ein paar Aufnahmen von meinem neuen Cape/Mantel. Ich habe leider keine genauen Informationen über das wunderschöne Teil gefunden, da es auf der Homepage kaum Infos zum Kleidungsstück gibt. Das Einzige was ich über das Label „Mat Fashion“ herausgefunden habe ist, dass es aus Griechenland stammt und dass sie auch Stores in Griechenland, Kuwait und in den Arabischen Emiraten stationiert haben. Dafür gibt es aber eine ganz tolle Boutique in Wien, wie zum Beispiel das GRANDIOS – The Curvy Fashion Store, welches verschiedene Labels wie Mat Fashion verkauft.

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr etwas in einem Geschäft gesehen habt und ihr euch im selben Moment in das gute Stück verliebt habt? Genau so ging es mir mit dem Mantel! Es war Liebe auf den ersten Blick – Amoreeee!

dsc000203

Was mir besonders gut am Cape gefällt sind die schönen Details wie der vergoldete Zipp auf beiden Ärmeln den man nach Lust und Laune öffnen kann. Von der Farbe brauche ich wohl gar nicht erst anfangen oder? Ich mein come oooon, die Farbe ist ein Traum und kommt auf den Fotos besonders gut zur Geltung. PS: Danke liebe Juliette für die schönen Schnappschüsse – Wers genau wissen will, die Fotos haben wir mit meiner Sony a6000 gemacht, ich liebe den starken Kontrast!

dsc000322

Da die Ärmel vom Mantel kurz ausfallen habe ich drunter meine Faux Lederjacke von C&A angezogen und ich muss sagen ich habe überhaupt nicht gefroren (obwohl wir ca. 2 Stunden im Freien waren). Aber mir ist auch immer so warm, da muss ich mich nicht mit einer Daunenjacke ausstatten. Außerdem passt das Faux Leder extrem gut dazu – Ja ich weiß diesen „Trend“ gab es auch schon die letzten Jahre und eigentlich habe ich mich daran echt satt gesehen, aber hey WHO’S READY FOR A REVIAL? Ist doch eigentlich völlig egal was vor Jahren oder jetzt gerade im Trend ist oder nicht? Hauptsache es gefällt!

dsc00036

dsc00010

Dazu habe ich eine gewöhnliche schwarze Röhrenjeans von H&M gewählt, meine CCC-Chelsea Boots (meine Füße wurden gar nicht nass) und meine geliebte Alltagstasche von Zara.

dsc00023

dsc00002

dsc000202

Selbsterständlich habe ich während unserem Spaziergang auch Fotos gemacht, meine Freundin war natürlich das perfekte „Instagram-Model“ dafür. Achja und ein Live-Video haben wir auf Instagram auch gemacht – Ich bin da sehr aktiv, also schaut hin und wieder  bei mir rein  😉

16409933_10210974239499295_1284702093_o

16442779_10210974261219838_1223438343_o

16442779_10210974261219838_1223438343_o2

16442877_10210974237219238_117292106_o

16465902_10210974238659274_171941199_o

dsc00044

dsc000562

dsc000472

dsc000572

dsc00021
Keine Ahnung was ich hier mache =)
dsc00030
Danke Juliette! Ist sie nicht süß? ❤

PS: Nein, ich wurde nicht darum gebeten Werbung zu machen oder für diesen Post bezahlt. Der Beitrag ist meine ehrliche Meinung – Ich möchte euch in Zukunft mehr Plus Size Labels vorstellen!

Details:

  • Cape/Mantel von Mat Fashion über Grandios hier
  • Faux Lederjacke von C&A (ähnlich) hier
  • Schal von Hallhuber hier
  • Tasche von Zara hier
  • Chelsea Boots von CCC (ähnlich) hier

Wie gefällt euch der Mantel? Welche Plus Size Labels kennt ihr noch? Lasst mir unbedingt ein Kommentar da, ich würde mich sehr freuen!

4 Gedanken zu “[Plus Size Outfit]: Winter Chic on the frozen Danube River

Kommentar verfassen

