[Plus Size Outfit]: Das kleine Schwarze!

Lange suche ich schon nach dem perfekten, schwarzen Kleid. Ich persönlich finde jede Frau sollte wenigstens ein schwarzes Kleidungsstück im Schrank hängen haben, welches einfach perfekt sitzt und zu jedem Anlass passen könnte. ICH HABE ES ENDLICH GEFUNDEN – Nicht im H&M, nicht im Zara und auch nicht bei PEEK & CLOPPENBURG sondern bei GRANDIOS – The Curvy Fashion Store.

Fotos: Tobias Danz, Justyna Ziarko

img_8739

Ciao Bella!

Das wunderschöne, weiblich geschnittene Kleid ist von Rinascimento – Made in Italy, ein tolles Label aus Italien, welches eher elegante aber trotzdem zeitlose und moderne Kleidung designt und produziert. Schade ist nur, dass sie auf ihren Social Media Accounts und Kampagnen kaum Frauen zeigen mit Konfektionsgröße 42-46. Das finde ich sehr schade, da sie ja auch wirklich tolle Kleider für Plus Size Frauen designen. Ich hoffe das wird sich noch demnächst ändern!

img_1838

Boutique GRANDIOS

Die wichtigste Information hierbei ist nicht wer der Designer ist sondern WO ich das tolle Stück gefunden habe und zwar in der wunderschönen Boutique GRANDIOS – THE CURVY FASHION STORE in der Otto Bauer Gasse 11, 1060 Wien. Meine liebe Freundin Karo von kardiaserena hat mich eines Tages auf GRANDIOS aufmerksam gemacht (denen ich auf Instagram schon gefolgt bin, gefolgt bin? Das hört sich so undeutsch an haha) und Schwupps waren wir sogar noch am selben Tag (glaube ich) in der Boutique vor Ort. Georg, der Besitzer (unglaublich herzig) hat uns sehr freundlich begrüßt und uns erst einmal in Ruhe umschauen lassen und hat UNS quasi entscheiden lassen ob wir ihn ansprechen möchten zwecks anderen Größen, generell allgemeinen Fragen, oder nicht. Das finde ich extrem sympathisch, da ich nichts mehr hasse als gleich beim Betreten des Shops  von VerkäuferInnen wortwörtlich überfallen und gefragt zu werden „Kann ich Ihnen helfen?“. Furchtbar ist das! Wenn ich etwas bestimmtes suche dann frage ich immer sofort und stehe dann aber vor dem größten Problem, es findet sich niemand vom Personal, als wären sie alle auf Mittagspause oder würden sich vor nervigen KundInnen (wie mir) verstecken hehe

img_1888

Wir haben uns in der Boutique super wohl gefühlt und das ganze Sortiment genauestens angeschaut und waren einfach nur begeistert. Alles hat gepasst! Das Geschäft ist so süß eingerichtet, ich denke jeder Gast würde sich dort wohl fühlen –  Selbst mein Freund findet Grandios super! Das Highlight, neben der schönen Kleidung und den Accessoires, ist allerdings die Umkleidekabine. Ein ganzer Raum mit sehr viel Platz und einer wunderschönen Tapetenwand in Pastelltönen und Retro-Möbeln – Genau mein Stil. Hätte ich jemals die Möglichkeit mir eine Garderobe einzurichten dann würde ich mich stark von jener im GRANDIOS inspirieren lassen.

It’s Shooting time

Nach stundenlangem Gaffen (ja wir haben gegafft) und Anprobieren kam der Moment in dem wir Georg unbedingt kennenlernen wollten und seine Geschichte über ihn und die Boutique erfahren wollten. Meine Freundin Karo hat dazu einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben, indem ihr alles über den Besitzer Georg und seinen Shop erfahren könnt. Uns allen ist aufgefallen wie gut wir miteinander harmonieren und beschlossen eine Zusammenarbeit einzugehen und machten ein tolles Shooting mit dem coolsten Fotografen und lieben Freund von mir Tobias Danz. Er hat demnächst ein ganz tolles Projekt vor und nennt sich auf Facebook VisualsBeyond – Ihr solltet ihn euch unbedingt anschauen, er hat auch einen Instagram Account (@jaculuzed) und postet die schönsten Portrait-, Landschafts- und Architekturbilder aus der ganzen Welt. Er hat sich sehr kurzfristig und spontan dazu bereit erklärt ein Shooting um 09:00 Uhr morgens an einem Samstag mit uns zu machen – DANKE dafür Tobi! Es war super lustig, wir vier haben uns alle extrem gut verstanden und es sind wirklich tolle Bilder dabei entstanden. Ich erinnere euch gerne daran, dass es ein verdammt kalter Tag im Jänner war mit mindestens -5°C, also könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie kalt es draußen gewesen sein muss – JAP, sehr kalt!

img_1831

img_1870

img_871622

Nachdem das Shooting in ein paar wenigen Stunden erledigt war (wir waren auch zu zweit), durften wir uns jeweils ein Kleidungsstück aus der Boutique aussuchen und behalten – Das finde ich nach wie vor sehr nett (auch wenn für manche dieser Vorgang für einen gesponserten Beitrag* selbstverständlich bzw. das Mindeste ist). Ich wollte so oder so einen Beitrag über die Boutique schreiben, da es mir ein großes Anliegen ist euch Plus Size Einkaufsmöglichkeiten in Wien vorzustellen. Ich gehe sehr sehr gerne direkt in Shops rein und probiere auch gerne Sachen an – Online Shopping ist Nichts für mich, aber ich werde es sicher bald mal ausprobieren. Wer mir auf Instagram folgt und meine Stories schaut der wird gesehen haben, dass ich vor kurzem im Zara war und richtig schockiert über ihre Größenauswahl war. Seit wann gibt es denn dort bitte Xl und XXL? Gut dazu kommt vielleicht noch ein eigener Beitrag im März, wer weiß.

Jedenfalls bin ich so froh, dass es Geschäfte wie das GRANDIOS in Wien gibt wo ich weiß, dass ich dort nicht nur wegen den Größen und der Mode hingehen kann sondern weil ich weiß, dass ich bei Georg in guten Händen bin.

img_8393

img_8384

img_1756

img_8461

img_8475

img_1737
Tobias Danz – Der Fotograf

img_1713

img_8410

img_8459

img_19432
Karo von kardiaserena

img_1847
#girlpower

Details:

Kleid: Rinascimento, erhältlich bei GRANDIOS

Kette: Apreciouz

Tasche: Michael Kors

Strümpfe: Tchibo

Schuhe: Deichmann

Disclaimer: Dieses wunderschöne Kleid war ein Geschenk an mich von meinem Freund – Er weiß eben was gut ist  😉

*In freundlicher Zusammenarbeit mit GRANDIOS – The Curvy Fashion Store, Otto Bauer Gasse 11, 1060 Wien ❤

Wie findet ihr das Kleid? Bestellt ihr eher online oder geht ihr noch direkt in Shops einkaufen?

5 Gedanken zu “[Plus Size Outfit]: Das kleine Schwarze!

Kommentar verfassen

