Die besten Kirschblüten-Locations in Wien

Jawohl, endlich ist der Frühling da! Die letzten Tage waren wieder etwas ungemütlicher (trotz Sonne), aber kalt durch den Wind. Diese Woche wird es aber richtig traumhaft warm, somit die beste Voraussetzung für blühende Kirschblüten und Spaziergänge durch die Stadt. Ein leckeres Eis (vom Eisgreissler, Tichy, Bortolotti etc) ist ja wohl Pflicht! Nicht nur Blogger, auch Fotografen sind momentan auf der Suche nach dem schönsten Kirschblüten-Baum, egal ob pink oder weiß. Schaut man sich den Instagram-Feed von anderen UserInnen (speziell bei mir hehe) an bemerkt man viel pink und viele frühlingshafte Bilder – Wahnsinnig schön sieht das aus. Ich möchte euch nun die besten & schönsten Kirschblüten-Locations in Wien vorstellen.

Fotos: Octalita_, Viennainsider, Fitzoshpiorlnica, Ziarkophotography, Yvonne_susi, Lovely.graphy

Ich bin ein absoluter Frühlingsmensch und mag ihn lieber als den heißen Sommer. Mit Frühling assoziiere ich die ersten, warmen Sonnenstrahlen auf deinem Gesicht, das erste Eis und der erste Spaziergang ohne dem dicken Wollmantel. Und was wäre der Frühling ohne der blühenden Blütenpracht in Parks!? Kirschblüten mag ich besonders gerne und mache wie eine Verrückte nonstop Bilder sobald ich an einem Strauch oder Baum vorbeigehe haha Ihr vielleicht auch?  😉

Ich bin verrückt nach Kirschblüten

Als Bloggerin & Fotografin (die gerne Outfitpostings macht) achte ich besonders auf die Blütenzeit, da ich es in dieser Jahreszeit kaum erwarten kann Shootings draußen zu machen. Kirschblüten eignen sich perfekt für Portraitbilder, da sie ein total schönes & pinkes Bokeh erzeugen – Einfach traumhaft! Oder natürlich auch für „klassische“ Ganzkörperfotos. So oder so sehen diese Bilder einfach total schön aus.

Hier also nun meine Aufzählung mit den besten Kirschblüten-Locations und Bildern von ganz tollen Instagramern:

1) Richard-Waldemar-Park/Ecke Pilgramgasse:

2) Schlachthausgasse:

Memories from spring last year 🌸 Countdown: 4 more weeks till spring 💕 Yay!! #octalita_flowers

A post shared by octalita ♥ vienna calligraphy (@octalita_) on

3) Votivkirche/Votivpark:

• M a g n o l i a • 💗

A post shared by Ana's Fashionality (@fitzoshpiorlnica) on

4) Stadtpark:

• H a p p y • M o n d a y • K i t t y • C a t s •

A post shared by Ana's Fashionality (@fitzoshpiorlnica) on

What's your favorite season? Answer with: 🌸, 🌼, 🍁 or ❄️ #octalita_flowers

A post shared by octalita ♥ vienna calligraphy (@octalita_) on

6) Setagayapark:

Einer der beliebtesten japanischen Parks in Wien!

Ich hoffe euch können meine Tipps etwas weiterhelfen und animieren euch auch mal an einen vorgeschlagenen Ort zu gehen. Wenn ihr Tipps für interessante Plätzchen mit besonders schönen Kirschblütenbäumen habt, dann lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen – Ich freue mich auf jeden Hinweis!

Habt ihr auch schon einen Spaziergang in der Stadt gemacht und euer erstes Eis gegessen?

Advertisements

8 Gedanken zu “Die besten Kirschblüten-Locations in Wien

    • Haha oh Nein ich will niemanden neidisch machen haha In Linz gibt es bestimmt Kirschblütenbäume oder nicht? Ja dann mach du doch so einen Beitrag für Linz hehe 🙂 Google durchforsten und dann alle Stellen abklappern hehe Glg Justyna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s