Einschalten: Meine Top 5 Serien für den Herbst

Wie der Titel des Beitrags schon verrät, möchte ich euch heute ein paar meiner absoluten Lieblingsserien präsentieren. Nachdem es mir letzte Woche nicht so gut ging und ich die Zeit leider leider *zwinkerzwinker* im Bett verbringen musste, war ich so frei und habe mir ein paar „neue“ Serien angeschaut – Was es alles geworden ist könnt ihr weiter unten im Beitrag sehen. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Titelbild: (c) HBO/HBO Canada

Ich bin ein absoluter Serien/Film-Junkie und verbringe liebend gerne Stunden auf Youtube, um nach neuem Material bzw. Trailer zu suchen. In den letzten Jahren habe ich wirklich sehr viele Serien verfolgt. Es sind mittlerweile so viele geworden, dass es an Serien-Abenden bei Freunden schwierig wird etwas zu finden das ich noch nicht kenne. Manche lieben es Bücher zu lesen, ich liebe es Serien, Filme & Dokumentationen zu schauen. Sobald eine neue Netflix oder HBO-Serie rauskommt bin ich meist die erste die davon weiß und bereits die gesamte Staffel durch hat (insofern es diese schon gibt). Binge Watching ist mein Sport! Wenn ich krank bin gibt es kaum etwas Besseres als einen Serienmarathon zu starten – Gut, mehr ist da auch nicht drin. Neben den Standard-Serien wie Game Of Thrones, Girls, Orange Is The New Black, Sex And The City, Friends, Scrubs, Gilmore Girls (welche ich alle liebe und mir teilweise immer noch anschaue) gibt es andere, tolle, extrem witzige, aus dem Leben gegriffene Serien die aus meiner Online-Bibliothek einfach nicht mehr wegzudenken sind. Die meisten meiner Vorschläge sind aus dem letzten oder von diesem Jahr und somit noch relativ neu. Sie sind zwar nicht so mega gehyped wie „Stranger Things“, aber dennoch sehr unterhaltsam und mit eher alltäglichen, realen Problemen geschmückt.

Hier als meine Top 5 Lieblingsserien für kalte & regnerische Tage:

  • Insecure

Tragikomödie von Issa Rae und Larry Wilmore mit Issa Rae und Yvonne Orji.

Insecure ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von YouTube-Star und Comedian Issa Rae in Zusammenarbeit mit The-Nightly-Show-Moderator Larry Wilmore kreiert und dreht sich um die Freundschaft von zwei schwarzen Frauen. Issa Rae und Yvonne Orji übernehmen die Hauptrollen. (Quelle: Moviepilot)

  • Big Little Lies

Drama mit Reese Witherspoon, Nicole Kidman und Alexander Skarsgard.

Little Big Lies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Liane Moriarty basiert. Angesiedelt als Miniserie dreht sich die Geschichte von Little Big Lies um drei Mütter, deren Leben sich plötzlich komplett auf den Kopf stellt, es es zu einem verheerenden Mordfall kommt.. (Quelle: Moviepilot) Ps: Die Musik ist genial!

  • Atlanta

Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry.

Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Community-Veteran Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist. (Quelle: Moviepilot) Ps: Für alle die es nicht gewusst haben, Schauspieler Donald Glover hat auch eine Band namens Childish Gambino. Ich liebe sie, meine Lieblingstracks sind Redbone und Sober! Absolut empfehlenswert  ❤

  • F is for Family

Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern.

F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie. (Quelle: Moviepilot) Ps: Wenn ihr auch Fans von „Bob’s Burgers“, „Adventure Time“, „South Park“ und „Rick and Morty“ seid, dann wird euch dieser Zeichentrick für Erwachsene gefallen.

  • Gypsy

Thriller von Lisa Rubin mit Naomi Watts und Sophie Cookson.

Gypsy ist eine US-amerikanische Psychothriller-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Die Geschichte dreht sich um die von Naomi Watts verkörperte Therapeutin Jean Holloway, die sich auf der Suche nach ihrer eigenen Identität befindet und dabei eine gefährliche Beziehung eingeht, die mit ihrer Berufswelt kollidiert. (Quelle: Moviepilot)

Und? Welche Serie kennt ihr bereits bzw. welche spricht euch vom Genre her am meisten an? Ich persönlich habe alle mit großem Interesse verfolgt und könnte mich gar nicht für eine bestimmte entscheiden.

Neu 2017: Big Mouth

Ich bin schon super gespannt was das Jahr noch an Serien bereit hält und freue mich ganz besonders auf „Big Mouth“ – Eine weitere Netflix Produktion. Allerdings ist dieser Zeichentrick für Erwachsene sehr schräg und gefällt sicher nicht jeder/jedem. Schaut euch aber unbedingt den Trailer an.

Alle die derzeit mit einer Grippe oder Erkältung kämpfen wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung. Ich hoffe, dass ich euch die Auswahl (was die Seriensuche betrifft) mit meinen Vorschlägen erleichtern kann und ihr so die Zeit im Bett besser bzw. schneller überbrücken könnt.

Welche Serien habt ihr dieses Jahr besonders gern gesehen? Welche könnt ihr mir empfehlen?

4 Gedanken zu “Einschalten: Meine Top 5 Serien für den Herbst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s