PLUS SIZE OUTFIT // Blazer, Stripes & Boyfriend Jeans

Grenadine, Autumn Maple und Navy Peony sind keine coolen Bandnamen, sondern ein Teil der aktuellen Trendfarben einiger Modedesigner für Herbst/Winter 2017/2018. Grundsätzlich bin ich kein Trendsetter und jage nicht unbedingt jedem Trend hinterher. Bestes Beispiel: Die Royal Slides von Ugg (oder generell Uggs), sowie die Fellschlappen von Miu Miu – I don’t think so! Trotzdem kommt es natürlich vor, dass ich mich automatisch über Instagram von anderen BloggerInnen oder modebewussten Personen kleidungstechnisch, als auch farbtechnisch inspirieren lasse. So habe ich beim Recherchieren der Trendfarben entdeckt, dass mein aktuelles It-Piece für den Herbst scheinbar der Trendfarbe Grenadine sehr ähnelt – Ein warmes/feuriges Orange-Rot. Kombiniert mit einem schwarzen Blazer und lässigen Boyfriend-Jeans kommt die Farbe sehr gut zur Geltung.

IMG_33862

So kalt wie es derzeit ist könnte man meinen, dass die letzten „Altweibersommer-Tage“ nicht existiert haben. Kaum zu glauben, dass ich noch vor kurzem obenrum nur mit einem Blazer bedeckt aus der Wohnung gegangen bin. Mir ist generell immer warm, also bleibt der Wintermantel meist länger verstaut als bei anderen. Wem geht’s genauso?

Der perfekte Blazer

Als Plus Size Lady ist es nicht immer einfach einen passenden Blazer zu finden, speziell wenn er stylish und modisch geschnitten sein soll. Da ich online gar nicht bestelle, muss ich mich somit auf die lokalen Geschäfte in Wien verlassen. Online müsste ich bei jedem Kleidungsstück mindestens zwei verschiedene Größen bestellen. Ich kenne mich, ich würde ewig brauchen um zur Post zu gehen und den Rest zurückzuschicken – Da bin ich eher faul und würde das Paket bestimmt in letzter Minute abgeben. So please don’t judge me! Als ich mal beim Zara war und meinen schwarzen Blazer anprobiert habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Er passte! Es war mir sowas von egal, dass am Etikett XXL stand. Ich war einfach nur happy und musste ihn mit nach Hause nehmen. Seitdem habe ich ihn vor allem seit September so ziemlich jedes Mal beim Rausgehen getragen. Auf der Homepage habe ich gesehen, dass es ihn sogar in XXXL gab – Wow! Da hat Zara scheinbar bei den Größen aufgestockt. Klar, die Qualität ist ein anderes Thema. Aber wenn man Konfektionsgröße 44/46 trägt ist man sehr dankbar und greift sich einfach das Teil (vor allem wenn es passt). Wisst ihr was ich meine?

IMG_33562

Streifen gehen immer!

Streifen gehen sowieso immer, also musste ich mein Lieblingshemd dazu nehmen und sieht – wie ich finde – recht lässig zusammen aus. So kann man locker zur Arbeit, zu einem Termin, einer Verabredung oder einfach in die Stadt gehen. Die Fotos sind vor ein paar Wochen in Villach entstanden, als ich die liebe Karo von Kardiaserena auf ihrer Pressereise begleiten durfte. Ihren Beitrag darüber könnt ihr hier nachlesen.

IMG_34082

Danke für die tollen Bilder, Karo ❤

Habt ihr eine Lieblingsfarbe im Herbst? Wenn ihr euch für Trends interessiert, kann ich euch den ELLE-Beitrag zum Thema „Modetrends Herbst/Winter“ empfehlen. Außerdem findet ihr bei der lieben Bobby von Curvect passende Plus Size-Artikel inklusive Tipps & Trends im Plus Size Bereich.

IMG_34822

IMG_336223

IMG_35172

Details:

Blazer: Zara

Hemd: H&M+ (ähnlich hier)

Jeans: H&M+ (ähnlich hier)

Tasche: Mango (leider nicht mehr online)

Schuhe: Minozzi Milano bei Humanic

Armbänder: Cadenzza, Dorotheum

Sonnenbrille: H&M

Uhr: Cluse

Was sagt ihr zu dieser Kombi mit Blazer & Jeans? Habt ihr eine Lieblingsfarbe im Herbst? Welche ist es?

7 Gedanken zu “PLUS SIZE OUTFIT // Blazer, Stripes & Boyfriend Jeans

  1. Hey! Das Outfit ist DER Wahnsinn!!!! Bist du dir sicher, dass der verlinkte Blazer der selbe is? Bei zara hat der silberne Druckknöpfe die man bei dir nicht sieht – oder täuscht das?
    So oder so landet er in meinem
    Warenkorb 😂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s