Die ultimativen Filme zum Valentinstag 2018

Den Valentinstag zu Hause verbringen? Klar, geht das. Macht es euch alleine oder mit euren Liebsten zu Hause gemütlich, kocht euch etwas Schönes und genießt dazu einen meiner ultimativen Filme zum Valentinstag. Natürlich kann man Filmabende sowieso jederzeit veranstalten, allerdings ist der 14. Februar eine gute „Ausrede“ um Liebes- und Drama-Filme anzuschauen – Besonders wenn euer/eure PartnerIn nichts mit Romantikfilmen anfangen kann. Eine gute Gelegenheit um versprochene Movie-Abende nachzuholen. So werden auch mein Freund und ich den morgigen Abend verbringen, ich freu mich schon sehr drauf!

Meg Ryan Orgasm GIF - Find & Share on GIPHY

Valentinstag und Filme

Filme zum Valentinstag müssen nicht immer mega kitschig sein, seid mal unkonventionell und sucht euch welche aus die einen Twist haben. Ich persönlich bin ein großer Movie-Fan und habe schon so ziemlich alle bekannten Filme gesehen. Mich reizen vor allem die eher untypischen Streifen aus den folgenden Genres: Romantik, Drama, Foreign und Comedy. Diese Sparten können auch super zusammen kombiniert werden und dazu möchte ich euch ein paar meiner Liebling vorstellen. Tragische oder gar melancholische Werke ohne happy end gehören auch ganz oben auf meiner Liste, aber ich möchte euch lieber (noch) nicht verschrecken. Ich bin mir aber sicher, dass euch diese Auswahl gefallen wird. Schaut euch am besten den jeweiligen Trailer dazu an. Viel Spaß dabei!

Call me by your name

Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer. (Quelle: moviepilot.de) Wunderschöne Bildsprache, Summer Feeling pur und sehr emotional!

Permission

In der romantischen Komödie Permission beschließt ein Paar, das kurz vor der Hochzeit steht, mit anderen Menschen zu schlafen, so lange es noch nicht zu spät ist. (Quelle: moviepilot.de) Hinterfragen ja, aber bitte nicht allzu ernst nehmen.

Brides Maids / Brautalarm

Kristen Wiig will endlich einen Mann zum Heiraten, doch stattdessen gibt’s bei ihrer Freundin Brautalarm. (Quelle: moviepilot.de) Wohl die schrägste Frauen-Gruppe, die sich vielen extrem witzigen Abenteuern stellt. Ich liebe Kristen Wiig!

Girls Trip

Bei einem Girls Trip lassen die langjährigen Freundinnen Queen Latifah, Jada Pinkett Smith, Regina Hall und Tiffany Haddish es in New Orleans krachen. (Quelle: moviepilot.de) Ein super lustiger Film über Freundinnen, die ihrem tristen Alltag entfliehen wollen.

Going the distance / Verrückt nach dir

Justin Long und Drew Barrymore trotzen in Verrückt nach dir allen Widerständen und wagen das Experiment Fernbeziehung. (Quelle: moviepilot.de) Die wohl süßeste Geschichte seit es Liebesfilme gibt. Extrazuckerl: Die vorgestellte Band im Film, The Boxer Rebellion, ist echt und liefert tolle Musik ab.

As Good as it Gets / Besser geht’s nicht

Jack Nicholson spielt im oscarprämierten Film Besser geht’s nicht ein Ekelpaket aller erster Güte. (Quelle: moviepilot.de) Schmunzeln garantiert. Wie kann man bitte Jack Nicholson nicht mögen?

Keine Klassiker zum Valentinstag

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Ich weiß es sind keine Klassiker wie Valentinstag, Pretty Woman oder Tatsächlich Liebe dabei, aber (ganz ehrlich) wie oft haben wir diese nicht schon gesehen? Viel zu oft. Versteht mich bitte nicht falsch ich liebe Pretty Woman, aber manchmal mag ich es auch etwas moderner und tiefgründiger. Da ist CALL ME BY YOUR NAME ein perfektes Beispiel für einen modernen Liebesfilm, welcher noch dazu in Norditalien spielt und die Landschaft & Atmosphäre wunderschön in Szene gesetzt wird. Ein Film eines sehr begabten Regisseurs Luca Guadagnino – I AM LOVE mit Tilda Swinton kann ich euch auch sehr empfehlen. Eigentlich so ziemlich alle seine Werke.

Mögt ihr Filmtipps? Denn ich überlege schon lange ob ich denn nicht regelmäßig Movies-Listen posten soll. Nämlich immer zu einem bestimmten Thema wie „90’ies Movies“. Hier fällt mir sofort „Romy & Michele“ ein mit Lisa Kudrow. Wisst ihr noch? – Absolut genial. Und natürlich „White Chicks“ (ja ok zwar 2004 aber das ignorieren wir hier mal)  mit den Wayans Brüdern – Love it! Ach mir würden noch so viele einfallen.

Titelbild: (c) flickr.com / motoki miyawaki

Welche Liebesfilme könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich  🙂 Ich freue mich auf eure Vorschläge und wünsche euch einen schönen Valentinstag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s