GEWINNSPIEL – BLOGGER ADVENTSKALENDER ÖSTERREICH: Stabmixer-Set von GRUNDIG

[Werbung/Gesponsertes Gewinnspiel] Vorweihnachtszeit ist doch die schönste Zeit, speziell wenn es darum geht jemandem von euch eine Freude zu machen. Im Rahmen des Blogger Adventskalender Österreich darf ich heuer zum zweiten Mal mitmachen und DICH beschenken. Zum Verlosen gibt es nämlich ein super stylishes Stabmixer-Set BL 8680 von GRUNDIG und passend dazu ein Rezept von mir. Mehr dazu am Ende des Beitrags.*

Vorweihnachtszeit ist Suppenzeit, zumindest für mich. Wie sieht’s bei euch aus? Geht auch schnell und erfordert keine hochgradigen Koch-Skills. Cremesuppen gehören definitiv zu meinen Lieblingssuppenarten und dürfen in keinem Rezeptebuch fehlen 😉

Erst gestern habe ich meine heiß geliebte Kartoffel-Lauch-Cremesuppe mit Avocado-Stückchen gezaubert. Alles was ihr dafür braucht ist, neben den frischen Zutaten, ein Kochtopf und natürlich ein Stabmixer. Na wie praktisch, dass ich gleich ein ganzes Set verlose oder? Dieses Küchengerät darf in keinem Haushalt fehlen. Natürlich eignet sich dieser nicht nur für Suppen sondern ist ein Multi-Talent in der Küche.

Passend zum Gewinnspiel darf ich euch nun mein Lieblingssuppenrezept verraten. Wer Kartoffeln auch so sehr liebt wie ich wird es nicht bereuen.

Kartoffel-Lauch-Cremesuppe:

Zutaten für 2 Personen:

  • 1kg Kartoffeln
  • 1 Stange Lauch
  • Olivenöl
  • 1L Gemüsefond (wenn geht frisch)
  • 1/2 kleiner Becher Schlagobers (Sahne)
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss (gerieben)

Zubereitung:

Einen großen Kochtopf vorbereiten. Kartoffeln schälen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Den Lauch waschen. Achtung: Zwischen den „Blättern“ kann sich gerne etwas Erde verstecken, also gut säubern! Anschließend diesen in grobe Ringe schneiden und in Olivenöl anschwitzen bis er ganz leicht etwas Farbe bekommen hat. Danach die grob geschnittenen Kartoffelstücke dazugeben und etwas mitbraten. Mit Gemüsefond ablöschen und solange köcheln lassen bis die Kartoffeln durch sind. JETZT kommt der Stabmixer in Aktion. Alles durchpürieren bis ihr die gewollte Konsistenz erreicht – ich lasse gerne noch ein paar Kartoffelstückchen unpüriert. Abschmecken und je nach Lust mit frisch geriebener Muskatnuss, Salz und Pfeffer nachwürzen. Achtung: Muskat hat einen sehr intensiven Geschmack, drum würde ich nur eine Prise hinzufügen. Ein wenig Schlagobers noch dazu, umrühren und fertig ist die wohl beste Creme-Suppe für den Winter. Ich schneide mir gerne noch grobe Avocado-Stückchen in meine vorbereitete Suppenschale hinein. Die cremige Konsistenz von reifen Avocados passt super gut zur Suppe dazu und verleiht dem „Gericht“ noch das gewisse Etwas. Comford food at its best! Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Rezept etwas inspirieren. Ich weiß, dass man nicht immer Zeit zum Kochen hat. Speziell wenn man, so wie ich, einen Vollzeitjob hat. Ich sags ganz ehrlich. Ich bestelle auch gerne mal beim Chinesen oder lasse mir eine Pizza nach Hause liefern. Aber etwas frisch gekochtes ist nun mal das Beste überhaupt!

grundig
Stabmixer-Set BL 8680 (c) GRUNDIG

Das sagt der Hersteller:

„Das Stabmixer-Set aus der Grundig Premium-Küchenserie Delisia überzeugt nicht nur durch seine leistungsstarken 850 Watt und sein hochwertiges Edelstahl- Design, es ist auch besonders leise im Betrieb. Mit seiner cleveren Anti-Spritz-Funktion sorgt der BL 8680 für einen soften Start des Gerätes, der beim Zerkleinern verschiedenster Zutaten keine ungewollten Flecken in der Küche und auf der Kleidung hinterlässt. Das Set eignet sich sowohl für die Zubereitung des Lieblingspestos als auch für Babynahrung. Der praktische Messbecher mit Frischhaltedeckel ist aus BPA-freiem Material gefertigt und lässt sich ebenso einfach in der Spülmaschine reinigen wie der Mixeraufsatz aus Glas.“

Hier noch ein paar Merkmale zum Set:

  • Hochwertiger Edelstahlkorpus
  • Extra langer, hochwertiger Edelstahlmixfuß mit zusätzlichem Schutz-Aufsatz
  • Vierfach Edelstahl-Mixeraufsatz
  • Sechs Geschwindigkeitsstufen und eine zusätzliche Turbostufe
  • Soft Start: Anti-Spritz Funktion
  • Ideal für die Zubereitung von Pürees und Babynahrung geeignet
  • 1 Liter Messbecher mit Frischhaltedeckel aus BPA-freiem Material
  • Flexibles Spiralkabel
  • Leistung: 850 Watt
  • Farbe: Edelstahl/Schwarz

Österreichischer Blogger Adventskalender: Gewinnspiel

Türchen 1: Popup Girl Türchen 2: Maryjay Türchen 3: Call me Natally Türchen 4: The chocolate Suitcase Türchen 5: Cookies and Style Türchen 6: Who is Mocca Türchen 7: Vrbandiaries Türchen 8: Süchtig Nach Türchen 9: Castle in the Clouds Türchen 10: Curvect Türchen 11: Amigaprincess Türchen 12: Tschaakii's Veggie Blog Türchen 13: Jus_Curvy Türchen 14: Pipifein Blog Türchen 15: The Cosmopolitas Türchen 16: Kardiaserena Türchen 17: M & B Beauty Türchen 18: Vicky liebt dich Türchen 19: Bezibella Türchen 20: Laurel Köninger Türchen 21: Nina Galle Türchen 22: Spielplatzküche Türchen 23: Chamy Türchen 24: Vienna Fashion Waltz

Jetzt aber zum Gewinnspiel. Ich darf heute nämlich Türchen Nr. 13 öffnen und ein ganz tolles Stabmixer-Set von Grundig verlosen.

Gestern öffnete Tschaakii’s Veggie Blog ihr Kalendertürchen und hinter Türchen Nummer 14 versteckt sich Pipifein Blog.

Türchen13

Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasst mir ein Kommentar und verratet mir warum ihr gerne das Stabmixer-Set hättet?
  • Das Gewinnspiel endet am 20.12.2018 um 23:59
  • Teilnehmen können alle aus Österreich und Deutschland.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner/Die Gewinnerin wird per Zufallsprinzip ausgelost.
  • Der Gewinner/Die Gewinnerin wird unter seinem/ihrem Kommentar verständigt. Vergiss dabei nicht auf „Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden“ anzuklicken.

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit GRUNDIG Österreich und Reiter PR im Rahmen des diesjährigen Blogger Adventskalenders entstanden. Wer den Adventskalender aus dem letzten Jahr kennt, der weiß, dass es hier immer tolle Gewinne abzustauben gibt. Werde Fan der Facebook Seite und verpasse kein weiteres Gewinnspiel.

 

Advertisements

68 Gedanken zu “GEWINNSPIEL – BLOGGER ADVENTSKALENDER ÖSTERREICH: Stabmixer-Set von GRUNDIG

  1. Würde gerne das Set meiner Schwester schenken, weil sie es liebt , Suppen zu kochen und dafür den Stabmixer garantiert gut gebrauchen kann. 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Hallo 😀 Also ich würde mich sehr über das Mixer Set freuen, weil ich ständig koche und mein alter Mixer schon mal etwas komisch tut, abartige Geräusche von sich gibt und etwas stinkt. Ich schätze, er wird es nicht mehr allzu lange machen, bevor er die Reise in die Mixer Himmel antritt. glg Heli PS: Meine Mail: lavenderprovince @ gmx . at

    Gefällt mir

  3. Ich hätte gerne das Stabmixer-Set, weil meine Kinder dann endlich jedes Gemüse essen, das ich ihnen vorsetze – in Form einer Suppe 😀 – man wird ja bescheiden 😉 – aber dafür schmeckt´s sehr gut

    Danke für die tolle Verlosung und einen schönen Advent
    Angelika

    Gefällt mir

  4. Hej Justyna,
    meine Tochter hat vor einer Woche meinen alten Stabmixer ruiniert…. Ich könnte ihn also wirklich gut brauchen! Und was gibt es Schöneres als Haushaltsgeräte zu Weihnachten 😜
    Alles Liebe!
    Theresa

    Gefällt mir

  5. Ich würde gern gewinnen, da mein Stabmixer vor kurzem den Geist aufgegeben hat, ich noch keinen neuen habe und ein Vorsatz fürs neue Jahr ist, wieder mehr selbst zu kochen. 🙂

    Gefällt mir

  6. Weil ich Kochen als extrem entspannend empfinde und es eine Art Therapie für mich ist. Mit dem Satbmixer kann ich noch mehr gesunde und leckere Mahlzeiten zaubern.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s