A.J’s American Diner -Back to the 50ies

Gestern war einer dieser Tage, an denen wir uns etwas Gutes tun wollten. Manche würden dazu vielleicht #cheatday sagen, aber da ich (offensichtlich) keine Diät mache gabs zur Abwechslung mal etwas Gesundes *zwinker*.

In Wien gibt es mittlerweile so viele Burger-Läden, dass es echt schwierig ist ein solides, schlichtes Fleischbrötchen zu finden. Als Essensliebhaberin habe ich keine allzu großen Ansprüche, allerdings kann man den Burger auch ordentlich versauen. Die schlimmsten Fehler, die man dabei begehen kann sind beispielsweise ein vollgesogenes Brötchen, ein Burger der auseinanderfällt oder ein Beef Patty das zu sehr durch ist. In diesem Fall war alles zufriedenstellend. Das Fleisch war perfekt angebraten, aber nicht durch – so wie ich es mag!

IMG_0829

Das A.J’s ist klein, aber fein und präsentiert sich im 50ies-Style mit richtig guter Musik. Kennt ihr noch die extrem lustige Filmreihe „Eis am Stiel„? Ich habe die Musik, die darin vorgekommen ist geliebt. Und das Warten fällt einem dann auch viel leichter, vor allem wenn man sehr großen Hunger hat und den ganzen Tag extra nichts gegessen hat – so wie ich (obwohl es schon 17 Uhr war). Das Team ist sehr freundlich und geht auf all deine Fragen und Wünsche ein. Aufgrund der -50% auf deren Burger, Pizzen und Hot Dogs wollten wir uns nicht nur mit einem Burger begnügen, sondern bestellten noch eine kleine Pizza und einen Hot Dog dazu. Zum Burger werden auch noch Pommes serviert. Die Saucen kosten extra – no na ned 😉

IMG_08332

Das A.J’s öffnet neuerdings erst um 17 uhr, da die Nachfrage bezüglich Lunch und Hauszustellungen eher gering ausfiel (laut ihrer Facebook Seite) – was ich persönlich schade finde. Das Lokal befindet sich direkt neben dem Apollo Kino, also eigentlich gar keine so schlechte Lage.

IMG_0865

Wir waren zu dritt und hatten im Vorhinein nicht reserviert. Glücklicherweise gab es noch genau einen Tisch, der weder besetzt oder reserviert war. Bestellt haben wir einen Cheeseburger, zwei Countryburger (einer davon mit extra Röstzwiebeln), eine kleine Pizza Vienna Classic und einen Classic Hot Dog. Auf meinen Burger wurde kurz vergessen, allerdings hat mich das gar nicht gestört, weil ich 1) von der Pizza naschen konnte und 2) es gar nicht lang gedauert hat bis meine heißbegehrte Ware an den Tisch serviert wurde. Für das kleine Fauxpas gabs auch gleich mal eine Sauce aufs Haus, sehr fein.

IMG_0850

Im Gegensatz zu vielen anderen Lokalen sind diese Burger normal groß oder zumindest sollten sie der durchschnittlichen Größe entsprechen. Es gibt nichts schlimmeres als so kleine Mini-Burger, von denen man kaum satt wird – ja, die Rede ist von überdrüber gehypten Hipster-Lokalen. No thanks! Ich muss euch sagen, dass die Pommes sehr gut geschmeckt haben. Sie waren frisch, knusprig und waren einfach schön anzuschauen. Ach ja vegetarische Burger gibt es auch 😉

Tipp: Bis Sonntag (inkl. Sonntag), 22. Mai gibt es noch -50% auf alle Burger, Pizzen und Hot Dogs. Das A.J’s liefert auch zu euch nach Hause, also das perfekte Kater-Essen!

Fazit:

Wenn ihr Lust auf einen gschmackigen Burger habt (von dem man auch satt werden kann), dann solltet ihr dem A.J’s eine Chance geben. Es erwartet euch frisches, liebevoll zubereitetes Essen und Beef Burger Patties, die einfach lecker sind!

Ich würde dem Diner 8 von 10 Punkten geben 😉

Eckdaten:

Gumpendorfer Straße 63a, 1060 Wien

Montag: Ruhetag, Di – So: 17:00 – 23:30 Uhr

Web: https://www.ajsamericandiner.com/

IMG_08012IMG_08172IMG_08252IMG_08472IMG_0860IMG_08412IMG_07962IMG_08612

Wart ihr schon mal beim A.J’s American Diner? Wie hat es euch geschmeckt? Und welche Burger-Lokale würdet ihr mir noch empfehlen?

Kommentar verfassen

